Mo – Fr 08:00 – 18:00 Uhr

0800 – 0016500
(kostenfreie Servicenummer) 

Kontakt per WhatsApp:
0176-43 222 078
Kontakt per WhatsApp:
0176-43 222 078

Schuldner helfen Schuldnern

Kategorie:   Allgemein
August 5, 2017

Schulden sind ein gesellschaftliches Tabu. Viele bedrückt das Thema, aber keiner traut sich, darüber zu reden. Deshalb ist es wichtig, einer breiten Öffentlichkeit zu zeigen, dass Schulden jeden treffen können. Wir freuen uns, dass es Schuldner gibt, die durch ihre aktive Präventionsarbeit, z.B. in Fernsehbeiträgen, anderen Mut machen möchten, sich dem gesellschaftlichen Tabu zu stellen. So helfen Schuldner den Schuldnern.

Wir, als NRW Schuldnerberater, unterstützen das. Denn nach unserem Selbstverständnis ist es unser Anliegen als Schuldnerberater einerseits, die Schulden zu bereinigen, und andererseits die sozialen Belange eines Schuldners zu berücksichtigen und durchzusetzen. Dazu gehört auch, die Schuldenproblematik in der Öffentlichkeit zu thematisieren. Das fordert von unseren Mitarbeitern tagtäglich Fingerspitzengefühl und hohe soziale Kompetenz.

Sollten sie sich selber und gleichzeitig anderen Leuten helfen wollen, sprechen sie uns an!

No Responses